Missbrauch melden


Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque pretium, nisi ut volutpat mollis, leo risus interdum arcu, eget facilisis quam felis id mauris. Ut convallis, lacus nec ornare volutpat, velit turpis scelerisque purus.

Platzhalter

Kindesmissbrauch


Unter Missbrauch versteht man die nicht zufällige Schädigung eines Kindes. Dazu gehören körperlicher Missbrauch, sexueller Missbrauch, emotionaler Missbrauch, Ausbeutung und Vernachlässigung. Jährlich erhalten wir über 20,000 Anrufe, die den Verdacht der Misshandlung von Kindern im Contra Costa County melden.

Aufgrund bundesstaatlicher und staatlicher Vorschriften müssen wir alle Überweisungen prüfen, in denen behauptet wird, dass ein Kind durch Missbrauch, Vernachlässigung oder Ausbeutung gefährdet ist. Darüber hinaus ist das Children & Family Services Bureau dafür verantwortlich, Meldungen über Kinder in unmittelbarer Gefahr zu untersuchen, um deren Sicherheit zu gewährleisten.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Ihnen bekanntes Kind missbraucht oder vernachlässigt wird, können Sie eine Überweisung vornehmen, indem Sie unsere gebührenfreie Hotline rund um die Uhr anrufen:
(877) 881-1116. Ihre Meldung kann anonym erfolgen.


Platzhalter

Gewalt gegen ältere Menschen


Erwachsenenschutzdienste (APS) reagiert auf vertrauliche Berichte von Personen, die den Verdacht haben, dass eine ältere Person oder ein Erwachsener mit einer Behinderung (abhängiger Erwachsener), der im Contra Costa County lebt, misshandelt oder vernachlässigt wird oder sich selbst vernachlässigt. Unsere 24-Stunden-Hotline ist mit Sozialarbeitern besetzt, die auf diese Anrufe reagieren und dem Anrufer eine Reihe von Fragen beantworten, um festzustellen, ob eine Situation ein Eingreifen der APS erfordert. Wenn bei APS ein Fall eröffnet wird, wird ein APS-Sozialarbeiter mit dem Fall beauftragt und geht zum Haus des mutmaßlichen Opfers, um festzustellen, welche Dienste gegebenenfalls benötigt werden.

Missbrauch älterer Menschen melden

Wer an weiteren Informationen interessiert ist oder Missbrauch durch Erwachsene oder ältere Menschen melden möchte, sollte rund um die Uhr anrufen:

  • Festnetzanschlüsse in Contra Costa sind gebührenfrei (877) 839-4347
  • Mobiltelefone oder außerhalb von Contra Costa, rufen Sie an (925) 602-4179

ALLE EMPFEHLUNGEN SIND VERTRAULICH

Erfahren Sie mehr

Report Abuse

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque pretium, nisi ut volutpat mollis, leo risus interdum arcu, eget facilisis quam felis id mauris. Ut convallis, lacus nec ornare volutpat, velit turpis scelerisque purus.


Child Abuse

Abuse is the non-accidental injury of a child. It includes physical abuse, sexual abuse, emotional abuse, exploitation and neglect. Annually, we receive over 20,000 calls reporting the suspected mistreatment of children in Contra Costa County.

Federal and State Regulations require that we assess all referrals which allege that a child is endangered by abuse, neglect, or exploitation. In addition, the Children & Family Services Bureau has the responsibility to investigate reports of children in immediate danger to ensure their safety.

If you suspect that a child you know is being abused or neglected you can make a referral by calling our 24-hour, seven-day a week Hotline Toll Free at:
(877) 881-1116. Your report can be anonymous.


Elder Abuse

Adult Protective Services (APS) responds to confidential reports from anyone who suspects that an elderly person or an adult with a disability (dependent adult) who lives in Contra Costa County is being abused or neglected or is self-neglecting. Our 24-hour hotline is staffed by social workers who respond to these calls and will walk the caller through a series of questions to determine if a situation requires APS intervention. When a case is opened in APS, an APS social worker will be assigned to the case and will go out to the home of the alleged victim to determine what services, if any, are needed.

Reporting Elder Abuse

Anyone interested in obtaining more information or who wishes to report adult or elder abuse should call 24 hours a day:


Learn More