Victorias Botschaft

Aging and Adult Services widmet sich der Sicherheit und dem Wohlergehen älterer Menschen und Menschen mit Behinderungen in unserer Gemeinde. Wir führen eine Vielzahl von Programmen durch, die es Einzelpersonen ermöglichen sollen, sicher in ihren eigenen vier Wänden zu bleiben und in Würde zu gedeihen.

Unsere Programme basieren auf einem Kontinuum der Pflege, beginnend mit grundlegenden Informationen und Hilfe zu Gemeinschaftsressourcen, Unterstützung bei persönlichen Pflegediensten durch unser In Home Supportive Services-Programm und der Gewährleistung der Sicherheit und des Wohlbefindens älterer Menschen und Menschen mit Behinderungen durch Erwachsenenschutzdienste. Die Area Agency on Aging bietet in den Gemeinden eine Vielzahl von Dienstleistungen zur Unterstützung älterer Erwachsener an, darunter gemeinschaftlich und zu Hause gelieferte Mahlzeiten, Tagesbetreuung für Erwachsene, Rechtsbeistand und andere Dienstleistungen zur Förderung eines gesunden Alterns und der Unabhängigkeit.

Das Büro bietet im Rahmen des Allgemeinen Hilfsprogramms auch finanzielle Unterstützung und Unterstützung für Erwachsene an, indem es kurzfristige finanzielle Stabilität bietet und ihnen hilft, Zugang zu den notwendigen Dienstleistungen für ein unabhängiges Leben zu erhalten.

Wir sind hier, um die Unabhängigkeit zu unterstützen, eine vorzeitige Institutionalisierung zu verhindern und das Netzwerk der Dienste im Contra Costa County zu stärken.

Victoria Tolbert

Victoria's Message

Aging and Adult Services is dedicated to the safety and well-being of our communities elders and persons with disabilities. We operate a variety of programs that are designed to allow individuals to safely remain in their own homes and to thrive with dignity.

Our programs operate on a continuum of care beginning with basic information and assistance on community resources, assistance with personal care services through our In Home Supportive Services program and assuring the safety and well-being of elders and persons with disabilities through Adult Protective services. The Area Agency on Aging provides a variety of services located in the communities to support older adults including community and home delivered and congregate meals, Adult Day Care, Legal Assistance and other services to promote healthy aging and independence.

The Bureau also provides financial support and assistance to adults through the General Assistance Program by providing short term financial stability and help to access necessary services for independent living.

We are here to support independence, prevent premature institutionalization and strengthen the network of services in Contra Costa County.

Victoria Tolbert